Rück­mel­dun­gen

zur asyn­chro­nen vir­tu­el­len Vor­le­sung „Epi­de­mio­lo­gie” für Stu­die­ren­de der Human­me­di­zin im Som­mer­ter­zi­al 2020

E‑Mail vom 11.06.2020

Vielen, vie­len Dank für die auf­ge­nom­me­ne Vor­le­sung! Sie ist her­vor­ra­gend erklärt und bie­tet die Mög­lich­keit im eige­nen Tem­po die Din­ge nach­zu­voll­zie­hen, her­aus­zu­ar­bei­ten und sich ggf. etwas auch zwei­mal anzu­hö­ren. Ich per­sön­lich befür­wor­te die­ses For­mat und fin­de es viel age­neh­mer als „live online Vor­le­sun­gen”. In die­sem Sin­ne, vie­len Dank für die­se drei­tei­lig bespro­che­ne Vorlesung!


E‑Mail vom 02.07.2020

Da es nach der Klau­sur kei­ne Mög­lich­keit zur Eva­lua­ti­on gab, möch­te ich ger­ne noch kurz an die­ser Stel­le hin­ter­las­sen, dass ich die Vor­le­sung von Herrn Dr. Schlaud ger­ne beson­ders her­vor­ge­ho­ben hät­te. Die Vide­os waren sehr pro­fes­sio­nell pro­du­ziert, inhalt­lich per­fekt auf­be­rei­tet und auf das Wesent­li­che redu­ziert, ohne dabei zu tro­cken zu wer­den und sogar inter­ak­tiv. Das Medi­um des Vide­os an sich hat es mir ermög­licht, mir in mei­nem Tem­po die Inhal­te anzu­eig­nen und mei­ne unsi­che­ren Stel­len auch belie­big oft wie­der­ho­len zu kön­nen. Da ich sel­ber Vide­os pro­du­zie­re, weiß ich, wie viel Arbeit da drin steckt, und habe den 3 Vide­os ins­ge­heim das Prä­di­kat „Meis­ter­werk” ver­lie­hen. Noch­mals herz­li­chen Dank, es war mir eine Freude!


Lehr­eva­lua­ti­ons­be­fra­gung vom 10.07.2020

Frei­tex­te zum The­ma „Anmer­kun­gen (Lob und Kritik)”:

  • Der Pri­vat­do­zent, der VL 2 gehal­ten hat (mit den Vide­os), war ein­sa­me Spit­ze, bes­te VL in die­sem Modul.
  • Vie­len Dank an Herrn Dr. Schlaud an die kom­men­tier­te Vorlesung.
  • Beson­ders das Video von Herrn Schlaud vom RKI ist sehr gelungen!
  • Beson­ders gut fand ich die asyn­chro­ne Vor­le­sung 2 von Herrn Schlaud.

Frei­tex­te zum The­ma „Ein beson­ders gut gelun­ge­nes Bei­spiel für digi­ta­le Leh­re war in die­sem Modul für mich”:

  • Die Auf­zeich­nung der Vor­le­sung von Herrn Dr. Schlaud.
  • Die hoch­ge­la­de­nen Vor­le­sung von Herrn Dr. Schlaud.
  • Die zwei­te Vor­le­sung mit hoch­ge­la­de­nen Foli­en von Dr. Schlaud. Ich bin ver­liebt. Bei­spiel­los tol­le Vor­le­sung. Der Mann soll­te unbe­dingt ein Hör­buch aufnehmen!!!!
  • Vor­le­sung 2, die im Ili­as war. Ich hät­te ger­ne mehr davon gehabt.
error: Content is protected.